GPA-Mitgliedschaftsaktion

Dieser Beitrag wurde am von in
AKTUELLES veröffentlicht.

Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,

wir möchten nochmals auf die Werbeaktion der GPA-djp (Gewerkschaft der Privatangestellten – Druck, Journalismus, Papier) hinweisen – wer jetzt Mitglied wird, ist bis Ende Februar 2017 beitragsfrei! 

http://mitgliedwerden.gpa-djp.at/ 

Obwohl unser Betrieb kollektivvertragsunabhängig ist, sind zahlreiche Regelungen in unserem Betrieb nur mit und durch die Unterstützung der Gewerkschaft möglich geworden. Wir hätten keinen gesetzlichen Anspruch auf das Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13. und 14. Gehalt) und auch keine automatische jährliche Gehaltserhöhung. Diese für uns schon selbstverständlich gewordenen Entgelte resultieren aus Betriebsvereinbarungen, deren Abschlüsse nur mit der Unterstützung unserer Fachgewerkschaft möglich wurden. Wir als Betriebsrat des PSD sind innerhalb der GPA-djp sehr gut vernetzt und im Wirtschaftsbereich Gesundheit und Soziales gut verankert. Unsere Regionalsekretärin, Birgit Ivancsics MSc, ist eine großartige Unterstützung und Begleitung bei der Vertretung Eurer/Ihrer Interessen. Daneben bietet eine Mitgliedschaft eine Berufshaftpflicht- sowie eine Berufsrechtschutzversicherung: http://www.gpa-djp.at/cms/A03/A03_4.5/mitgliedschaft/rechtsschutz

Diverse Vergünstigungen runden das Service der GPA-djp ab. 

Wenn Ihr/Sie noch Fragen zum Thema Mitgliedschaft in der GPA-djp habt/haben, meldet Euch/melden Sie sich bitte gerne bei uns Betriebsrätinnen und Betriebsräten!

 Mit kollegialen Grüßen

Vivian Fletzer