Bis zu 100.000 Menschen waren auf der Großdemo zum 12-Stunden-Tag! Und jetzt?

Dieser Beitrag wurde am von in
AKTUELLES veröffentlicht.

Die Zeitungen waren am Wochenende voll damit!!! Zig Zehntausende sind auf die Straße gegangen um sich gegen den 12-Stunden-Tag auszusprechen. Auch von uns waren einige Betriebsräte und Mitarbeiter bei der Demo! Großartige Stimmung bei phänomenalen solidarischem Zusammenhalt! Toll!

Hier ein kleiner medialer Überblick:

Kurier: “Bis zu 100.000 Menschen bei Protest gegen 12-Stunden-Arbeitstag”
Kleine Zeitung: Proteste: “Das war erst der Anfang, nicht das Ende”
Der Standard: “Rund 100.000 demonstrierten in Wien gegen 12-Stunden-Tag”
heute: “Mega-Protest mit scharfer Kritik an 12-Stunden-Tag”

Die Regierung versucht zu kalmieren! Was bringt der Abänderungsantrag:

AK: “12-Stunden-Tag: Faktencheck zum Abänderungsantrag”
A&W: “Auch der Abänderungsantrag ändert nichts daran: Der 12-Stunden-Tag, die 60-Stunden-Woche werden von der raren Ausnahme zum Normalfall”

ganz konkret, kann es uns auch treffen…?

AK: “1 Million in Gleitzeit können bei 12-Stunden-Tags-Gesetz um Zuschläge umfallen”

Soweit ein aktueller Überblick!

Wenn ihr zum 12-Stunden-Tag Fragen habt schickt uns doch einfach eine Mail oder schreibt uns unter “Kontakt” eine Nachricht!

LG, euer Betriebsrat

Auch wir waren dort 🙂