Leistungsbilanz der AK 2018

Dieser Beitrag wurde am von in
AKTUELLES veröffentlicht.

Daten und Fakten 2018 – Ausblick 2019

2018 war für die Arbeiterkammer ein Jahr der Veränderung und gleich­zeitig ein sehr erfolgreiches Jahr. Von der Bundes­regierung war die Expertise der Arbeiter­kammer weniger gefragt, von den AK Mitgliedern umso mehr: Das Vertrauen der Bevölkerung in die AK hat einen neuen Höchststand erreicht. Im Arbeits- und Sozialrecht, im Konsumenten­schutz, in Bildungs- und Steuerfragen wurden für die Mitglieder insgesamt mehr als 531 Millionen Euro österreich­weit herausgeholt. Die Zahlen und Fakten aus dem Jahr 2018 zeigen einmal mehr, dass die Arbeiter­kammer gebraucht wird.

„Wir können zu Recht stolz auf unsere Arbeit sein. Ein großer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich Tag für Tag mit Herz und Hirn für die Bedürfnisse der Beschäftigten einsetzen und für ihre Rechte kämpfen. Die AK ist das Haus des Wissens und der Gerechtigkeit“, sagt AK Präsidentin Renate Anderl. „Für unsere Mitglieder ist es zum Glück ganz selbstverständlich, dass wir für sie da sind, dass wir für sie stark sind“, sagt Anderl.” (ak)

siehe mehr

lg, euer Betriebsrat