GPA: Demo für den BONUS für ALLE!

Dieser Beitrag wurde am von in
AKTUELLES veröffentlicht.

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

am 8. Juni 2021 hat der parlamentarische Gesundheitsausschuss den Gesetzesentwurf zur Corona-Prämie auf den Weg gebracht. Ein Großteil der Beschäftigten im Gesundheits- und Sozialbereich wird dabei NICHT vom Corona-Bonus profitieren. 

Die Kolleginnen und Kollegen im Behindertenbereich, im Rettungs- und Krankentransportdienst, im psycho-sozialen Bereich, in der Wohnungslosen- oder Flüchtlingshilfe oder die Kolleginnen und Kollegen in der Reinigung und in der Verwaltung, haben in der gegenwärtigen Krise unter hoher Belastung gearbeitet.

GPA-Vorsitzende Barbara Teiber hat schon mehrmals auf diese Ungerechtigkeit hingewiesen und gefordert, dass ALLE Beschäftigten im Gesundheitswesen den Bonus verdienen und erhalten müssen. Siehe dazu auch: ZIB-Beitrag!

Wir haben gemeinsam mit unseren Betriebsrätinnen und Betriebsräten sowie vida und younion einen offenen Brief und einen richtig gestellten Gesetzesentwurf an die Abgeordneten übergeben und auf die unfaire Verteilung der Corona-Prämie aufmerksam gemacht. Trotzdem soll am 16./17. Juni dieses unfaire Gesetz im Nationalrat beschlossen werden. Die zuständigen Politikerinnen und Politiker müssen wachgerüttelt werden!

Wir planen daher für Mittwoch, 16. Juni 2021 am Vormittag eine Kundgebung.  

Treffpunkt: 08:00 Uhr, Wiener Stephansplatz, 1010 Wien 

voraussichtliches Ende: 10:00 Uhr 

Wir laden alle zur Kundgebung ein, um auf die unfaire Verteilung der Corona-Prämie aufmerksam zu machen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir brauchen DEINE Unterstützung! 

Wichtig: Es sind die geltenden COVID-Verordnungen bzw. Gesetze einzuhalten.
(Stand 11.06.2021 / 1 Meter Abstand zu haushaltsfremden Personen und Tragen einer FFP2-Maske)

lg, euer Betriebsrat