BLOG

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Hier könnt ihr eure Kommentare, Anmerkungen, Wünsche, Ideen, aber auch Weiterbildungsempfehlungen posten. Eure Beiträge sind hier öffentlich und für alle einsehbar!
Wenn ihr uns lieber persönlich eine Nachricht zukommen lassen wollt, dann schickt uns eine Mail (betriebsrat@psd-wien.at) oder eine Nachricht unter “KONTAKT”.

Auch andere haben die Möglichkeit Beiträge zu kommentieren, wenn euch ein Beitrag oder Kommentar mit problematischen Inhalt oder irgendeiner Form abwertenden Aussagen auffällt, kontaktiert uns bitte umgehend.

Euer Betriebsrat

Was ist ein Blog? siehe mehr

106 Gedanken zu „BLOG

  1. Stephan Burgstaller

    Ein Appell.

    Ein großer Teil unserer Klientel lebt in prekären Verhältnissen, hat wenig Geld zur Verfügung, Arbeitslosen- oder Rehageld, Mindestsicherung, Mindestpension. Das heißt: Sie haben schlechte Wohnungen, schlecht isoliert, im Winter kalt, im Sommer heiß, schlechte Lage, oft an Verkehrsadern gelegen, etc.

    Und das heißt auch: Sie sind von der Klimakrise ganz besonders betroffen,
    keine Klimaanlage, schlechte Luft an verkehrsreichen Straßen, fehlende Möglichkeiten für „Sommerfrische“, etc. Nicht nur global, auch bei uns leiden ärmere Menschen nachgewiesen deutlich mehr unter der Klimakrise, obwohl sie am wenigsten dazu beitragen. Dazu kommt noch die Vorbelastung durch chronische Erkrankungen, die z.B. Hitzewellen noch unerträglicher macht. Direkt und unmittelbar können wir dagegen nicht viel tun.

    Aber: Wir können uns für Klimaschutz-Maßnahmen engagieren. Möglichkeiten gibt es genug: Psychologists For Future, Coaches For Future, ScientistsFF, DoctorsFF, Klimavolksbegehren, Global 2000, Klimapsychologie.com, …
    Weit über hundert Klima-Initiativen in Österreich findet ihr hier:
    https://www.klimakommunikation.at/klimaschutz-initiativen-in-oesterreich/

    Die Fakten sind eindeutig. Wir haben nur noch wenige Jahre, um das Schlimmste zu verhindern. Tun wir es für uns selbst, für unsere Kinder und Enkel, für das Wunder Natur und auch für unsere Patient:innen. Klima-Aktivismus bedeutet auch Engagement für unsere Patient:innen!

    Mein Appell: ACT NOW
    Stephan Burgstaller

    Antworten
  2. Stephan Burgstaller Beitragsautor

    Lebensmittel für die Bürger:innen der Ukraine
    Die Menschen in der Ukraine brauchen Lebensmittel, der Betriebsrat des PSD sorgt für Spenden.

    Aktion bei Billa noch bis 16.3.22, 2+1 gratis Knorr Meisterkessel Suppen.
    Sind ideal in Notlagen.
    Wenn 200 Kolleg:innen des PSD das Angebot nehmen, haben wir 600 (!) Suppen.
    Die fünf Euro tun keine:m von uns weh und sind in Summe für die dortige Bevölkerung viel Wert.
    Liebe Grüße, Stephan

    Antworten
  3. Stephan Burgstaller

    Nachdem uns der Betriebsrat schöne Feiertage gewünscht hat, wollen auch wir (ich vermute, ich spreche auch im Namen von Kolleg:innen) den Betriebsrät:innen schöne und erholsame Feiertage wünschen. Und uns vor allem für die wirklich super tolle Arbeit, die ihr in diesem schwierigen Jahr für uns Mitarbeiter:innen -auf verschiedensten Ebenen – geleistet habt, bedanken.
    Vielen herzlichen Dank!!!
    Lieben Gruß
    Stephan

    Antworten
    1. Christine Beitragsautor

      Lieber Stephan!
      Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte! Wir freuen uns immer sehr über Feedback, v.a. wenn es so freundlich geschrieben ist 🙂
      Wir wünschen dir/euch eine entspannte Auszeit!
      lg, Christine

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.